30. Ich brauch Urlaub...

29März2012

So Leute,

eigentlich hab' ich echt keine Zeit, aber da zwei besondere Ereignisse stattfanden, möchte ich trotzdem ein wenig schreiben:

1. Wurde meine wunderbare Mutter vor nicht genau zu benennender Zeit Zwinkernd aus der Gebärmutter meiner Oma gepresst! In diesem Sinne feliz cumpleaños a mi madre! Mögen auch die nächsten 40 Jahre schön werden...

und 2. Haben Onkel Raik und Mandy endlich einen Kommentar verfasst *La Cucaracha tanze* War mir nicht mal sicher, ob ihr mitlest ^^ Dass Mandy mit 'ner Grippe im Bett liegt, ist natürlich nicht so pralle... Onkel Raik, du solltest dich besser um sie kümmern Brüllend Zwinkernd

Seit Montag habe ich sowohl am Vor- als auch am Nachmittag mit Carlos Unterricht. War ich am Anfang nicht von begeistert (Verena, Anne und André werden verstehen warum ^^), aber mittlerweile haben wir uns ganz gut eingespielt - er erinnert sich jetzt sogar an meinen Namen und nennt mich nicht mehr Natascha. In meiner Klasse am Vormittag sind nun immer noch Vincent und Ramata. Sangeeta hat sich freiwillig eine Klasse zurückstufen lassen, weil sie nicht mehr mitkam. Außerdem ist Romi freiwillig zu uns gekommen, sodass wir ein lustiges Quartett bilden. Am Nachmittag habe ich mit Martin, der vor 2 Wochen erst mit Spanisch angefangen hat, also nicht auf meinem Level ist, aber das heißt für mich immerhin, dass ich längere "Ruhephasen" habe, in denen er überlegt, wie er was sagt ^^

Romi, Ramata und Vincent

Morgen ist nun mein letzter Tag und ich freu mich schon unglaublich, wieder nach Hause zu kommen. Da hab ich nicht so viel Stress! Lachend Muss für morgen noch eine Rede vorbereiten, damit ich mein "Diploma" bekomme, außerdem muss ich noch eine Zusammenfassung von Toy Story schreiben, den wir heute auf Spanisch gesehen haben. Gut, dass ich ihn schon diverse Male auf deutsch angeschaut habe Zwinkernd Gestern Abend waren wir übrigens wieder in den Paseos de las Flores, wo ich mir wieder AsiaFood und ein Parfait reingezogen habe. Nur diesmal hab ich beim Parfait nicht die ganzen Früchte genommen, sondern habe mich für Snickers und Gummitiere als Schichten entschieden. Gott, das war soooo nötig - und verdammt gut! Danach sind wir ins proppenvolle Kino zu "Los juegos del hambre" ("The Hunger Games", in deutsch glaub ich, "Die Spiele von" irgendwas ^^) gegangen. Als wir dann um halb 11 zu Hause war, hieß es trotzdem noch Hausaufgaben machen. Ich hab nicht alle geschafft.... -.-

TacoBell! ^^ Megaparfait

Heute Nachmittag hat eine Schweizerin, die bei Nespresso arbeitet, eine kleine Präsentation über Kaffee gehalten. Obwohl ich den gar nicht mag, war das trotzdem interessant. Und das Beste: danach gab es Kuchen und Kekse, die Gaby teilweise selbst gebacken hat. Eigentlich wollte ich nach der Schule in ein Café und Trés Letches essen, aber ich hab mir da so den Bauch vollgehauen, dass ich danach nicht mehr wollte. Tja, die Winklers und Gratisessen, sag ich mal Lachend

Was ich noch erwähnen wollte: nachdem James letzte Woche überfallen wurde, wurden allen Schülern diesen Montag ein Zettel mit Sicherheitsregeln gegeben. Gut, dass ich da ja nicht schon 3 Wochen hier war ^^ Ich möchte euch mal einige davon übersetzen:

1. "Sei dir deiner Umgebung die ganze Zeit bewusst und vertraue deinen Instinkten. Wenn du denkst, du bist an einem Ort, an dem du nicht sein solltest, dann ist das wahrscheinlich so!" => trifft dann wohl auf ganz Santo Domingo zu...

2. "Zieh dich angemessen an. Vermeide leuchtende Kleidung, die die Aufmerksamkeit auf dich zieht, und trage bequeme Schuhe, damit du im Notfall rennen kannst." => am besten nur schwarz tragen, ach was, am besten gleich nur Joggingklamotten, man muss ja auf alles gefasst sein...

3. "Wenn du auf einem Gehweg läufst, halte dich dichter an der Straßen- als an der Häuserseite. Das gibt dir einen Sekundenbruchteil mehr, um im Notfall zu reagieren."     => am besten gar nicht mehr das Haus verlassen, aber im Haus an der straßenzugewandten Seite schlafen, dann kann man schneller aus dem Fenster springen... im Notfall, versteht sich...

und mein Lieblingshinweis:

4. "Trage eine Pfeife oder einen ähnlichen Krachmacher mit dir herum. Das könnte einen Angreifer abschrecken." => Dazu muss ich echt nichts sagen, oder?! Hat was von Mittermeier, 'nem Flugzeugabsturz und der Titanic Lachend

So, jetzt muss ich aber wirklich die Rede schreiben...

See you soon, Alemania!