28. Vom Brand und Betrug

25März2012

Hey Leute,

heute möchte ich über gestern berichten - und morgen über heute ^^

Am Samstag waren Emilia, Sangeeta und ich in Puntarenas am Strand (Pazifikküste). Es war unglaublich warm (über 35°)... Wir waren gegen 10:30 dort und ich staunte nicht schlecht, als Emilia fragte, ob der Bus zurück um 17:30 recht wäre - was sollten wir denn solange dort machen? Tja, ich sag mal so: ab 13:00 haben wir in der Bahnhofshalle gesessen und auf den Bus gewartet, weil wir nicht mehr konnten. Total nervig war, dass direkt vor uns im Wasser die ganze Zeit so ein ekliger, halbalter Kerl gehockt hat, der uns beobachtet hat und nur darauf gewartet hat, dass wir ins Wasser gehen. Dann war er weg und ich meinte: "Los ihr beiden! Jetzt ist er weg!"...Tja, und gerade als sie ins Wasser liefen, kam er wieder und hat sie die gaaaanze Zeit beobachtet. Das weiß ich, weil ich ihn die ganze Zeit beobachtet habe 😀 Habe mir natürlich volle Kanne 'nen Sonnenbrand eingefahren, habe aber auch mit nichts anderem gerechnet... Premiere ist allerdings, dass vor allem meine Beine betroffen sind... und es ist schon echt nicht angenehm, weil die auch total geschwollen sind...  Außerdem muss ich mir auch sowas wie einen Sonnenstich einfangen haben, weil ich abends beim Zähne putzen fast ohnmächtig geworden wäre! (Das war auch der Grund, warum ich gestern keinen Eintrag mehr geschrieben habe...) Bevor wir gefahren sind, haben wir uns noch in ein Soda gesetzt und Eis mit Früchten gekauft (nur um meiner kulinarischen Berichterstattung treu zu bleiben ^^)

Puntarenas Strand Sangeeta und Emilia gehen ins Wasser... Las frutas con helado

In San José mussten wir uns natürlich wieder ein Taxi nach Santo Domingo nehmen. Wir wurden an einer Kreuzung rausgeschmissen und Emilia ist noch ein Stück weitergefahren, weil sie zu faul war, zu laufen. Ich möchte anmerken, dass die Maria (Taximeter) als ich ausstieg 4600 Colones anzeigte. Umso mehr habe ich gestaunt, als Emilia mir heute berichtete, dass sie 50000 Colones für das Taxi bezahlt hat! Das sind $100 für eine 15min Fahrt! Falls der Taxifahrer dachte: "Das dumme Blondchen kann ich schön verarschen." hat er scheinbar Recht gehabt, denn Emilia hat sich weder seine Taxinummer aufgeschrieben, noch die Polizei gerufen. Sie hat nichtmal behauptet, dass sie soviel Geld nicht hat - wer schleppt denn über $100 in Costa Rica mit sich spazieren?? Man, man, man, da fehlen einem echt die Worte...

Heute waren wir in Tortuguero, aber davon werd ich morgen erzählen... ich muss mich jetzt eincremen......................