25. Clase de cócteles

20März2012

¡Hola chicos!

So ganz zum Anfang: ich habe das "Coverbild" geändert und ja, ich habe es selbst gemacht. Nicht so hübsch wie vorher, aber dafür umso persönlicher. Hoffe, es erntet nicht zu harsche Kritik, denn mit Paint kann man keine Wunder vollbringen. 😀

Da ich mir jetzt die Fotos von Sangeeta geschnorrt habe, kann ich von Freitag Nachmittag berichten, als wir in der Schule Cocktails gemacht haben. Ja, in der Schule und ja, manche mit Alkohol und ja, ich hatte danach noch Unterricht 😀

Unsere Klasse wollte einen typisch schwedischen Cocktail namens Piggelin machen.      Dazu benötigten wir: Vodka mit Birnenaroma, Birnen-Wassereis, Fanta.                           Das wurde uns gekauft: Vodka pur, eine Packung Birnensaft, eine Packung Eiswürfel und Ginger Ale. Gut ^^ Mit einigen leichten Modifizierungen hat's gar nicht mal so schlecht geschmeckt, obgleich viel zu wässrig und zu unalkoholisch. Andere Gruppen bereiteten Geschmacksorgasmen vor wie Piña Colada, Cóctel de energía und etwas, das ich besonders lecker fand (von Gaby natürlich ^^). Dies möchte ich mit euch teilen, bevor ich's vergesse und es für immer in meinem Gehirn-Nirvana verschwindet. Man nehme eine Packung Blaubeerjoghurt-Drink, eine paar Himbeeren und gesüßte Kondensmilch und vermische sie im Mixer. Das ist soooo gut! Danach haben die Schüler, deren letzter Tag es war, ihr Zertifikat erhalten und mussten eine kleine Dankesrede halten. 

lecker Süßigkeiten mit Cocos Piña Colada Verkostung Piña Colada Cóctel de energía Carlos und Sangeeta Anne nimmt mit Stolz ihr Zertifikat entgegen André hält seine Rede Verenas Danksagung Claudias Rede ... und Verenas letzte Worte

Während meine anderen compañeros am Samstag schon abgehauen sind, war es für Verena gestern an der Zeit Abschied zu nehmen. (Sie hat heute übrigens Geburtstag *törö* 😉) Deswegen sind wir nach der Schule noch mit Romy in ein kleines Café gegangen und ich habe das erste Mal "tres letches" ("drei Milche" ^^) gegessen, eine Nachtischspezialität. Oh man, war das lecker! Leider war der Akku der Kamera leer, falls ihr euch wundert, warum ich kein Foto davon habe 😉 Danach haben wir uns im Park mit Sangeeta, Julia und Carolin getroffen und "Adiós muchacha" zu Verena gesagt. Don't worry - we'll meet again 😀 Dann ging's kurz in den Supermarkt und ich habe mir mal die "Mühe" gemacht und den Preis einer Banane umgerechnet: 46 Cólones = 6,57 €cent! Tja, da sollte ich noch ein wenig zuschlagen... Außerdem habe ich mal geschaut, wie teuer Kaffee ist, so als Mitbringsel. Ich weiß nicht, ob meine Eltern oder meine Omas gerne was haben würden wollen. Wenn ja, bitte einen Kommentar schreiben 😉

Ab dieser Woche habe ich übrigens nachmittags Einzelunterricht mit einem der kuhlsten Lehrer der Schule: José. Normalerweise bezahlt man einzeln extra, aber es gibt keinen sonst in der Schule, der auf meinem Sprachniveau ist und am Nachmittag Unterricht hat. Gestern haben wir also zuerst ein paar Vokabelübungen gemacht und dann sollte ich mich einfach nur mit ihm unterhalten. Tja, was soll man sagen, nach zwei Minuten waren wir beim Thema PS3 Spiele und Horrorfilme und da sind wir dann auch die nächste halbe Stunde nicht von weggekommen. Boah, war das lustig ^^ Heute war ich leider etwas enttäuscht, da wir uns zu einem anderen kleinen Kurs gesellt haben und Costa Rica - Monopoly (ja, die Schlossallee ist San José ^^) gespielt haben. Wäre ganz kuhl, wenn die nicht viel weiter wären als ich. Morgen wollen die beiden Mädels das Spiel unbedingt fortsetzen, aber ich glaube, ich frage José, ob wir was machen können, was mich sprachlich weiterbringt...

Übrigens war hier gestern ein Erdbeben, aber ich habe es leider nicht gemerkt, da ich im Garten gesessen habe. Zu merken war's dann nur daran, dass alle Lehrer aus dem Haus gerannt kamen und José SMSen von seiner Familie bekommen hat, ob's ihm gut geht, da er Angst vor Erdbeben hat. Vorhin habe ich dann bei den deutschen Nachrichten gelesen, dass ein fettes Erdbeben in Südmexiko war. Tja, von der Zeit kam's hin, also war's das dann wohl. Aber keine Angst - mir geht es gut! 😎 

Im selben Atemzug bin ich übrigens auf einen Artikel über Costa Rica gestoßen, das wohl gerade als Urlaubsland in Deutschland gepuscht werden soll: 

http://www.arcor.de/content/reise/Traumziele/92209778,1,artikel,Nasenb%C3%A4ren+und+giftige+Fr%C3%B6sche+Urlaub+in+Costa+Rica.html

Tortuguero, ein Ort, der im Artikel erwähnt wird, wird übrigens am Wochenende von mir bereist werden, wenn ich die Tour morgen gebucht kriege, heißt das.

Also, dann mach ich mich mal an meine Hausaufgaben, gute Nacht euch noch!