22. Halbzeit und Fotonachtrag

15März2012

Guten Abend meine Lieben,

ich habe heute viel erlebt und gesehen, was auch genau der Grund dafür ist, dass ich sehr müde bin. Deswegen werde ich einen Eintrag zu den heutigen Erlebnissen erst morgen nach der Schule schreiben, wenn es recht ist 😉

Mir ist aufgefallen, dass heute ziemlich genau Halbzeit meiner Reise ist. Ich bin nun seit 2 1/2 Wochen unterwegs und habe verdammt viel gesehen und gelernt. Bisher hat es unglaublich viel Spaß gemacht. Zugegebenermaßen war die Zeit in den USA einfach spannender und wahnsinnig lustig mit den Jungs, ich wäre zu gerne dabeigeblieben! Bin immer noch erstaunt, wie viel wir in der einen Woche zusammen erleben konnten 🙂 Jason und Sascha befinden sich übrigens momentan wieder im Venice Beach Cotel, wo unsere Reise begann, haben den geliebten Mazda 6 wieder zurückgebracht und warten auf ihren Flug am Samstag.

In Costa Rica bin ich ja hauptsächlich zum Spanisch lernen und genau das tue ich auch (leider) den ganzen Tag. Nach dem Unterricht hat man noch 2 Stunden, bis es dunkel wird, da hat man nicht mehr viel Zeit, um großartig was zu machen. Da man auch um 7 aufstehen muss, ist man aber meistens eh recht schnell platt und hat nicht mehr viel Lust zu irgendwas. Das Wetter ist nicht so, wie ich es erwartet habe: es ist nicht übermäßig warm und IMMER windig, was wahrscheinlich auch der Grund ist, warum es einem nicht wie 27° vorkommen. Meine Unterkunft gefällt mir allerdings sehr gut und ich würde sie auch nicht tauschen wollen. Außerdem sind die Preise hier für alles, was nicht touristisch ist, auch sehr gering bis angemessen, was natürlich einen großen Pluspunkt bedeutet. Ich bin ein wenig traurig, dass meine Hauskameraden am Samstag alle abreisen werden 😢 Werde sie schon vermissen... Dafür kommen Sangeeta und eine Frau mittleren Alters namens Julia, die mich angesprochen hat, dass sie nicht alleine in ihrem alten Apartment bleiben möchte und deswegen zu uns kommt. Bin ich mal gespannt, was dann hier für ein Wind weht 😛 Ansonsten kann ich bisher feststellen, dass ich Costa Rica nicht mehr unbedingt alleine besuchen werde, da es einfach zu zweit praktischer ist und mehr Spaß macht. An der Schule Academia Columbus würde ich hingegen wieder Spanisch-Unterricht nehmen, allerdings evt. nur als Standardkurs, der 2 Stunden weniger Kauderwelsch am Tag bedeutet. Ansonsten scheinen die Menschen hier ganz anständige Leute zu sein; von den ganzen Kriminellen habe ich noch keinen einzigen gesehen...

Da André und Anne bald abreisen, habe ich ihre Bilder zur Einsicht bekommen, um mir einige Interessante zu kopieren. Deswegen möchte ich diese nun querbeet nachtragen. Viele davon sollen einfach das Aussehen der Stadt und Umgebung verdeutlichen, damit ihr wisst, wie es hier überhaupt zugeht. Good luck, have fun!

Costa Rica - Centroamerica Straße mit Ampel (gibt's nicht oft!) Blick Richtung San José kleiner Kiosk in der Schule in der Pause typischer Kiosk mit Taxi auf dem Weg zur Schule Wir beim Einkaufen Regenbogen Schulsaal Wir - fleißig La clase de cocinar (Kochunterricht) Gaby und die Empanadas Einkaufsmeile in San José San José San José Gaby im Straßenverkehr

¡Hasta mañana y buenas noche mis amigos!