31. El fin de viaje

04April2012

Hallo aus Deutschland,

ich fühle mich verpflichtet, noch einen letzten Eintrag zum Beenden meines Blogs zu schreiben. 

Am Samstag um 3:45Uhr holte Jorge mich ab und brachte mich zum Flughafen. Dort habe ich eingecheckt und eine halbe Stunde auf Emilia gewartet, von der ich mich verabschiedete. Der Flug nach Miami dauerte nur 2:20 Stunden und ich hatte mir diesmal sogar einen Sitzplatz am Fenster gesichert 🙂 Auf jeden Fall waren in Miami 30°C, als wir landeten, doch nach einiger Zeit fing es in Strömen an zu regnen - und es hörte einfach nicht mehr auf, sodass sich der Start meiner Maschine um eine Stunde verzögerte. Am Flughafen hatte ich also 6 Stunden Aufenthalt, den ich vornehmlich dazu nutzte, meine letzten $20 in billiges Essen zu investieren: zuerst hab' ich mir ein riesiges Pizzastück geholt, dann ging's zu Burger King auf eine große Pommes und ein Apfelkuchenstück und zur Krönung gönnte ich mir noch einen Donut bei Dunkin' Donuts. Als ich dann zum Gate ging, der Schock: mein Name wurde über eine Ansage aufgerufen ("Jeeanaain Wainkla" ^^), dass ich zum Schalter gehen soll. Ganz verwirrt fand ich mich ein und fragte, was los sei. Der Herr wollte meinen Boardingpass sehen, doch scheinbar war alles ok, denn er sagte, ich könne mich wieder setzen. Später stellte sich heraus, dass es darum ging, die Boardingkarten der Leute umzutauschen, bei denen es sich um einen Anschlussflug von American Airlines handelte. Das wurde bei mir aber bei der erneuten Gepäckabgabe schon bearbeitet. Nun ja, der nächste Schock kam dann, als ich geboarded bin und mein Sitzplatz schon besetzt war. Äääääääh ok... Auf Nachfrage kam heraus, dass der Platz doppelt vergeben wurde. Meine Hoffnungen auf ein Upgrade zur Businessclass wurden allerdings zerschlagen, als noch eine freie 2er Reihe fast ganz vorne übrig war. Man, was Besseres hätte gar nicht passieren können! So saß ich also 9,5 Stunden am Fenster mit einer Reihe für mich, sodass ich mich sogar hinlümmeln konnte. Der Flug zog sich natürlich trotzdem hin, schlafen konnte ich so gut wie nicht, da es einfach zu früh dafür war...

Miami beim Landen Miami beim Start... 

In Berlin erwartete mich ein Empfangskommitee, mit dem ich nicht gerechnet hatte und das ich dementsprechend auch nicht mal gesehen hatte, bis ich quasi direkt vor ihnen stand ^^ Und das Schlimmste ist: davon existiert auch noch ein Video - weil es auch so schön ist, nach 22 Stunden unterwegs sein, gefilmt zu werden... 😉 Auf jeden Fall hatte Papa ja Geburtstag und gönnte sich selbst und seiner Familie einen Ausflug nach Cottbus! Am Nachmittag sind wir ins Stadion gegangen und haben uns FC Energie gegen FSV Frankfurt angesehen - übrigens das erste Mal im Stadion für Mamsi und Papsi und das erste Mal für mich auf einem Sitzplatz! Ich glaube, es war ganz lustig für sie, obgleich wir ja in der 86. Minute einen nicht gerechtfertigten Elfmeter reinbekomen haben 😫

Am Abend ging's dann ins Redo XXL Restaurant, in dem ich in meinen 2,5 Jahren hier noch nicht gewesen bin. Dazu einfach ein paar Bilder und die Aussage, dass wir alle am nächsten Tag noch davon Mittag essen konnten... 😉

Josi y Janin tienen hambre Papa hat auch Hunger ^^ Aber ein Nachtisch geht trotzdem noch...

Damit möchte ich diesen Blog (zumindest vorerst) beenden. Ich hoffe, es hat euch ein wenig Spaß gemacht, mitzulesen!

¡Adios!